3. Platz beim Bundesmeisterschafts Team Pokal 2017 in Wuppertal

Am letzten Wochenende (9.12. und 10.12.) fand in Wuppertal die diesjährige Bundesmeisterschaft Team Pokal im Snooker statt, für die sich im Vorfeld unsere Hagener Truppe um Team Captain Tobias Krüger bereits qualifiziert hatte. Hoch motiviert mussten sie am ersten Spieltag allerdings direkt gegen einen der Top Favoriten, Pool Factory Roth, antreten. Trotz großer Bemühungen konnte unsere Truppe nicht viel ausrichten und verlor die erste der 3 anstehenden Gruppenpartien.

Davon aber nicht demotiviert ging es anschließend gegen den Gastgeber Wuppertal ran. Hier konnten sie ihren ersten Gruppensieg einfahren und steuerten Platz 2 der Gruppe und somit die Qualifizierung für die Endrunde an. Der letzte Gegner war der BC Oberhausen. Zwar waren einige Partien umkämpft, dennoch konnten sich unsere Hagener auch hier durchsetzen und zogen somit als 2. in die Finalrunde ein.

Am nächsten Tag stand also das Viertelfinale an. Ähnlich wie auch bei den Gruppen wurden auch hier die Begegnungen ausgelost, wodurch unsere Mannschaft auf die Spieler des Moerser SC stoßen durfte. Obwohl der Moerser SC mit guten Spielern auffahren konnte, darunter unter anderem den mehrmaligen deutschen Meister Michael Deutschmann, konnten sich unsere Hagener durchsetzen und zogen somit in das Halbfinale ein. Dort wartete bereits der TSG Heilbronn mit einer Spitzenbesetzung auf sie. Trotz weiterhin sehr hoher Motivation und Kampfgeist konnte unser Team hier allerdings nicht allzu viel ausrichten und verlor klar mit 0:5.

Somit endete das Team Cup Wochenende mit einem 3. Platz für unsere Hagener, die hierfür jeweils vom vom Bundessportwart Thomas Hein eine Medaille überreicht bekommen haben.

Als Constantin, Andreas, Marvin und Thomas (Tobias konnte am zweiten Spieltag leider nicht antreten und wurde durch Marvin Doege ersetzt) euphorisch das Vereinsheim verließen, wurden sie von einem starken Schneeunwetter überrascht und hatten eine abenteuerliche Rückfahrt.

Das trübte allerdings nicht die Leistung, die unser junges Tema an diesem Wochenende erbracht hat.

Hier noch ein Foto unserer Spieler


Foto (Snookermania.de) v.l.n.r.: Constantin, Thomas, Marvin, Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.